Die Gründer

  • linkedin

Mitul, Gründer / CEO

Als CEO von Leaf kümmert Mitul sich um Sales, Kooperationen & Technologie.

Mitul kommt aus der Management Beratung und hat über Jahre in den Bereichen Retail, Consumer Goods und Telekommunikation eng mit KundInnen zusammengearbeitet. Datengetriebenen KundInnenbindungslösungen zu erarbeiten gehörte dabei genauso zu seinen täglichen Aufgaben wie stapelweise frustrierende Kassenbons für die Übersicht von Ausgaben zu sammeln. Zuletzt hat er die Analyticsabteilung bei OptioPay geleitet.

Bevor er Leaf gegründet hat, hat er bei OptioPay die Abteilung “Analytics & Data Products” geleitet und dort den Antrieb hinter cleveren, auf Bankdaten basierenden finanziellen Empfehlungen für KundInnen entwickelt.

  • linkedin

Chris, Gründer / COO

Chris ist der COO von Leaf und kümmert sich um das Produkt und um Operations.

Chris ist ein begeisterter und erfahrener Produktentwickler mit einem Hintergrund in Finanzen und Operations. Er hat einen scharfen Blick dafür, was NutzerInnen brauchen und hat so schon viele kundenorientierte digitale Produkte im Fintech Bereich entwickelt. Seine Erfahrung hat Chris unter Anderem bei PwC, OptioPay, und der britischen Regierung gesammelt.

Background 1.png

Unsere Geschichte

Auf die Idee mit Leaf sind wir gekommen, weil uns diese nutzlosen Papier Bons einfach frustriert haben: Man bezahlt inzwischen schon digital und kann dann mit den Daten, die man bekommt, nichts anfangen, weil sie immer noch analog sind. Das ist doch absurd!

Wir haben mehrere Stunden in Läden verbracht, um den Umgang von Menschen mit Kassenbons zu beobachten. Einen Monat lang haben wir für jede Transaktion den Bon gesammelt und unsere Erfahrungen eingesetzt, um eine Lösung zusammenzustellen, die nicht nur eine Reaktion auf die Belegpflicht ist.

Vision

Wir schließen den Digitalisierungkreis des stationären Einzelhandels, indem wir KundInnen und Händler durch smarte, digitale Kassenbons verbinden. Wir sind quasi der "Offline Cookie"!

Klingt gut?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen MitarbeiterInnen (m/w/d) für unser Team. Besuchen Sie unsere Job Seite, um alle offene Stellen zu sehen: